Arbeitsgemeinschaft Haltgebende Pädagogik AgH
Über die AgH
Die TherapeutInnen/Mitglieder Verzeichnis
Fortbildung Haltgebende Pädagogik
Curriculum Haltgebende Pädagogik
Impressum

Verzeichnis der TherapeutInnen   Zurück zur Liste

R


Neßling, Philipp

Billebrinkhöhe 58
45136 Essen

Tel.0201 / 26 26 54
Fax 0201 / 51 47 716

philipp.nessling[at]gmx.de

Pfarrer i.R. ; Festhaltetherapeut

Familienberatung, Haltetherapie, Pädagogisches Halten

Nach terminlicher und persönlicher Vereinbarung berate ich Eltern und pädagogisch tätige Personen und biete berufsbezogene Fortbildung an.


Philipp Neßling
R

Schwerpunkte sind Haltgebende Pädagogik, pädagogisches und therapeutisches Halten, körperbezogene gestalttherapeutische Arbeit zum Aufbau personaler Sicherheit, Vertrauensfähigkeit und sozialer Kompetenz.

Ich habe langjährige Erfahrung mit Menschen mit herausforderndem Verhalten und geistig behinderten Menschen.

Veröffentlichungen von Philipp Neßling finden Sie hier.

zurück zur liste